Schnuppern

Wir freuen uns über jedes Kind, welches bei uns Pfadiluft schnuppern möchte. Meistens treffen wir uns am Samstag Nachmittag in einem der beiden Pfadiheime. Wir sind nach Buben und Mädchen sowie nach Alter in verschiedene Stufen unterteilt. In der nachfolgenden Tabelle kannst du herausfinden, welche Stufe für dich geeignet ist:

5-6 Jahre Biberstufe
6-10 Jahre Wolfsstufe
10-14 Jahre Pfadistufe
14-17 Jahre Piostufe
ab 17 Jahre Roverstufe

Die Buben nennen sich Sturmvogel und sind im Pfadiheim „Alte Mühle“ zu Hause. Das Pfadiheim „zur Schmitte“ ist das Pfadiheim der Mädchen, den sogenannten Seemöven.

Wenn du nun bei uns vorbeischauen möchtest, schaust du am besten bei den Anschlagskasten der entsprechenden Stufe vorbei, um zu sehen wo und wann sich die Gruppe das nächste mal trifft.

Einen guten Einblick gibt es in der nachfolgenden Broschüre über die Pfadi Kreuzlingen: