Pfadifreunde Kreuzlingen

Der Verein Pfadifreunde Kreuzlingen ist im Jahr 2019 aus den beiden Vereinen «Ehemalige Pfadi Kreuzlingen» und «Verein Kreuzlinger Pfadfinderheime – Heimverein» entstanden.

Die Ehemalige Pfadi entstand vor vielen Jahren aus dem APV (Altpfader-Verein) und hatte die Kameradschaft unter Ehemaligen zum Zweck. Der Heimverein kümmerte sich primär um die Pfadiheime und stellte diese den aktiven Pfadis zur Verfügung.

Mit der Zusammenführung ist nun der Verein Pfadifreunde Kreuzlingen für die beiden Kernthemen Pfadiimmobilien und Mitgliederpflege zuständig. Mitglieder sind immer gesucht: Es sind alle, die der Pfadi in der Region Kreuzlingen positiv gestimmt sind. Das können Eltern, Ehemalige, Interessierte und eben alle Pfadifreunde sein. Unter dem Jahr warten verschiedene (freiwillige) Anlässe auf die Mitglieder.


Zur Fotogalerie


Vereinsstatuten vom 26. April 2019
Statuten-des-Vereins-Pfadifreunde-Kreuzlingen_V2019.pdf


Beitrittsformular
Beitrittsformular_Pfadifreunde_Kreuzlingen.pdf


Medienberichte

Medienberichte zum Verein Pfadifreunde Kreuzlingen gibt es unter nachfolgendem Link: Medienberichte

Kontakt

Mail: freunde@pfadi-kreuzlingen.ch
Postadresse: Verein Pfadifreunde Kreuzlingen, 8280 Kreuzlingen

Bei Fragen oder Auskünften stehen dir folgende Personen zur Verfügung:

Präsident Pfadifreunde Kreuzlingen

Ralph Huber v/o Daffy
E-Mail

Vizepräsident / Mitglieder

Michael Schneider v/o Schruubä
E-Mail