Wolfsstufe

Von 6 bis 10 Jahren bist du bei der Pfadi in der Wolfstufe. Wir erleben viele Abenteuer, so kämpfen wir zum Beispiel am Samstag Nachmittag gegen böse Ritter oder helfen einem verrückten Professor der eine Zeitmaschine erfunden hat.
Aber auch sonst wird dir nicht langweilig, bist du schon einmal mit einer Seilbahn gefahren? Oder hast Raketen gebaut, die fliegen können?
Die Highlights in jedem Pfadi-Jahr sind die spannenden, lustigen, schönen und berüchtigten Lager, die an Pfingsten (drei Tage) und im Herbst (eine Woche) stattfinden.

Die Wölfe tragen normalerweise ein blaues Pfadihemd und eine Pfadi-Kravatte. Eine Anleitung zum Binden des Kravatten-Knoten gibt es hier. Ebenfalls tragen die Wölfe ein Pfaditäschli. Ins Pfaditäschli gehören folgende Sachen: eine kleine Apotheke, Stift und Papier, Streichhölzer und Schnur, Nastücher, Notfall-5-Fränkler, Sackmesser (freiwillig) und das Gueti Jagd.

bild_wolfsstufe

Schau doch am Samstag einfach mal rein, bei uns kann an jedem Samstag Pfadiluft geschnuppert werden!
Wenn du uns nicht glaubst, dann komm doch einfach und schau es dir selber an! Infos für die jeweiligen Programme findest du hier.
Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!

Leitungsteam Sturmvogel

Stufenleiter

Jannik Vetter v/o Mao
E-Mail

Stufenleiter

Reto Lott v/o Logan
E-Mail

Simon Koch v/o Tazz
E-Mail
Remo Ilg v/o Äpp
E-Mail
Anja Schneeberger v/o Agea
E-Mail
Sandro Schärer v/o Balu
E-Mail
Colin Stadler v/o Storm
E-Mail
Martin Schneeberger v/o Relaxo
E-Mail
Noah Pleuler v/o Pearl
E-Mail
Maximilian Mössner v/o Bonsai
E-Mail
Alex Wolfender v/o Tjure
E-Mail
Julius Salzmann v/o Smiley
E-Mail

Leitungsteam Seemöve

Wolfstufenleiterin

Janina Somm v/o Elenya
E-Mail

Nina Koch v/o Pepino
E-Mail
Luzia Pauli v/o Pixi
E-Mail
Vivian Tiefenthaler v/o Caillou
E-Mail
Nadine Ilg v/o Cherota
E-Mail
Sophie Hugentobler v/o Yuki
E-Mail